Alaaf-Schriftzug: Kölner Karnevalsruf grüßt Euch künftig an diesem Ort!

Köln - Wer in Köln ein passendes Foto-Motiv für seinen Besuch in der Stadt sucht, wird hier bald fündig. Der in der Domstadt bereits bestens bekannte übergroße ALAAF-Schriftzug bekommt einen neuen Platz.

So wie hier bei seiner Tour 2023 durch die Stadt, wird der ALAAF Schriftzug künftig bald wieder im Kölner Rheinauhafen zu sehen sein.
So wie hier bei seiner Tour 2023 durch die Stadt, wird der ALAAF Schriftzug künftig bald wieder im Kölner Rheinauhafen zu sehen sein.  © Festkomitee Kölner Karneval

Wie das Festkomitee Kölner Karneval bekannt gab, werden die Buchstaben künftig alle vom Ufer des Rheinauhafens grüßen, und zwar dauerhaft!

Die rund zwei Tonnen schwere Skulptur wurde nämlich ganz bewusst in ihrem Jubiläumsjahr an verschiedenen prominenten Orten im Stadtgebiet präsentiert. Das sei mit dem anstehenden Beginn der Session 2024 im November allerdings vorbei.

Deswegen folgt nun der vorerst letzte Ortswechsel. Das genaue Datum für den Umzug steht noch nicht fest, da zunächst die im Rahmen der Fußball-EM entstandenen Aufkleber entfernt und die Buchstaben sowie das dazugehörige Festkomitee-Signet neu gestrichen werden müssen.

Köln: Kritik nach Asbestgefahr an Kölner Gymnasium: "Wir erwarten jetzt, dass..."!
Köln Kritik nach Asbestgefahr an Kölner Gymnasium: "Wir erwarten jetzt, dass..."!

"Es war schön zu sehen, wie der Alaaf-Schriftzug als Teil der Inszenierung für Zehntausende Fußballfans genutzt wurde", sagt Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn.

"Umso schöner ist es, dass mit dem Rheinauhafen nun eine coole Location gefunden wurde, die künftig unzähligen Besuchern als Hintergrund für ihr ganz persönliches Alaaf-Erinnerungsfoto dienen wird".

Das Festkomitee Kölner Karneval dankte der Häfen und Güterverkehr Köln AG für die unbürokratische Unterstützung bei der Umsetzung.

Titelfoto: Festkomitee Kölner Karneval

Mehr zum Thema Köln: