Unbekannter Toter: Helfen Adidas-Anzug und CSD-Aufkleber?
Bad Schwartau - Ein Leichenfund in Bad Schwartau (Kreis Ostholstein) gibt der Polizei Rätsel auf. Daher bitten die Ermittler jetzt die Öffentlichkeit um Hilfe.
Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montagnachmittag mitteilten, wurde die Männerleiche bereits am Mittwoch, dem 20. September, gegen 7.20 Uhr gefunden. Der Tote lag im Bereich Riesebusch/Eutiner Straße in der Nähe einer Brücke. In unmittelbarer Nähe fanden die Ermittler ein Fahrrad, das dem Toten gehörte.
Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor, sagte ein Polizeisprecher auf TAG24-Nachfrage. Bislang konnte die Identität des Mannes aber nicht geklärt werden. Daher wird die Öffentlichkeit um Hilfe gebeten.
Der Tote hat folgende Merkmale:
- etwa 30 Jahre alt
- circa 1,80 Meter groß
- schlank/dünn
- südosteuropäischer Phänotyp
- Vollbart
- dunkle/schwarze, etwa schulterlange Haare zu einem kurzen Zopf zurückgebunden
Kann Bekleidung zur Identifizierung des Toten führen?
Der Mann trug einen schwarzen Adidas-Trainingsanzug in Größe XL. An Beinen und Armen befinden sich jeweils seitlich drei weiße Streifen. Die Schultern der Jacke sind in Grau abgesetzt.
Auf dem linken Oberschenkel der Hose befindet sich ein Aufnäher mit einem Deutschland-Wappen und dem Bundesadler. Außerdem trug der Tote dunkelblaue/graue Schuhe mit Klettverschluss der Marke Kalenji in Größe 49.
Die Beamten fanden in der Bekleidung ein schwarzes Schlüsseletui. Darin befinden sich sieben Schlüssel.
Das Fahrrad des Mannes ist ein Herrenrad der Marke PEGASUS PIAZZA in Grau und Schwarz, Rahmengröße 58. Auffällig sind der Triathlon-Lenker und drei Aufkleber in Regenbogenfarbe mit der Aufschrift "Lübecker CSD e. V.".
Wer weiß, um wen es sich bei dem Toten handeln könnte? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Bad Schwartau unter der Rufnummer 0451/22075-57 oder per E-Mail: BadSchwartau.KPSt@polizei.landsh.de entgegen.
Titelfoto: Montage: Polizeidirektion Lübeck (2)