Transporter ausgewichen? Lkw blockiert gesamte Fahrbahn
Weimar - In Weimar hat am Montagmorgen ein Lkw die Bundesstraße sieben blockiert. Vorausgegangen war offenbar ein Unfall, für den Zeugen gesucht werden.
Wie die Polizei berichtet, war ein 52-jähriger Lkw-Fahrer auf der B7 aus Richtung Erfurt kommenden in Fahrtrichtung Schöndorf unterwegs.
Zwischen den Abzweigen zur Ettersburger Straße und Industriestraße in Weimar kam dem 52-Jährigen laut eigenen Angaben ein Transporter entgegen. Da das Fahrzeug teilweise auf der Straßenseite des Lkws fuhr, musste der Trucker nach rechts ausweichen.
Dadurch kam der Sattelzug mit der rechten Fahrzeugseite auf das Bankett und anschließend in den Straßengraben. Als der 52-Jährige versuchte gegenzulenken, drehte sich der Lkw samt Auflieger und blieb quer zur Fahrbahn stehen.
Zu einem Zusammenstoß mit dem Transporter kam es nicht. Dieser fuhr auch einfach weiter. Laut Polizei hatte er von dem Unfall offenbar nichts mitbekommen. Verletzt wurde niemand. Da der Lkw allerdings die komplette Fahrbahn blockierte, war die B7 bis zur erfolgreichen Bergung für mehrere Stunden voll gesperrt.
Um den Unfallhergang vollständig aufzuklären, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen bzw. dem Transporter-Fahrer. Hinweise werden von den Einsatzkräften in Weimar unter der 03643/882-0 entgegengenommen.
Titelfoto: Landespolizeiinspektion Jena