Taxi-Tür geöffnet, Fahrradfahrer (†50) stürzt und stirbt: Polizei sucht Zeugen

Berlin - Nach dem tödlichen Unfall eines Fahrradfahrers in Charlottenburg sucht die Polizei nun Zeugen.

Ein Fahrgast öffnete die Tür, dann stürzte der Fahrradfahrer und verletzte sich tödlich. (Symbolbild)
Ein Fahrgast öffnete die Tür, dann stürzte der Fahrradfahrer und verletzte sich tödlich. (Symbolbild)  © Christophe Gateau/dpa

Der 50-Jährige war am 20. Februar gegen 14.25 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Kantstraße unterwegs. Zur gleichen Zeit hielt ein Taxi kurz nach der Kreuzung Kantstraße / Wielandstraße am rechten Fahrbahnrand, um einen Fahrgast aussteigen zu lassen.

Der 71-Jährige öffnete die hintere rechte Tür, gegen die der Radfahrer prallte. Er stürzte und verletzte sich schwer am Kopf. Trotz Not-OP starb der Mann zwei Tage später im Krankenhaus.

Nun bittet die Polizei um Mithilfe:

Nach tödlichen Messerstichen in Spandau: Polizei sucht Zeugen
Zeugenaufruf Nach tödlichen Messerstichen in Spandau: Polizei sucht Zeugen
  • Wer hat am Montag, dem 20. Februar 2023, Beobachtungen gemacht, welche mit dem Sachverhalt in Verbindung stehen könnten?
  • Wer hat den Unfallhergang beobachten können und kann Angaben zum Standort des Taxis sowie zur Fahrt des Radfahrers machen?
  • Wer war im Anschluss als Ersthelfer vor Ort und kann entsprechende Angaben machen?
  • Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise nimmt das zuständige Fachkommissariat der Polizeidirektion 2 unter der Rufnummer (030) 4664 - 272319 (innerhalb der Bürodienstzeiten) oder unter der (030) 4664 - 271100 (außerhalb der Bürodienstzeiten) sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Titelfoto: Christophe Gateau/dpa

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: