Sex-Täter schlägt am helllichten Tag im Wald zu! Wer hat diesen Mann gesehen?
Erlangen - Am Freitag, 26. Juli, ist eine Frau im Erlanger Stadtteil Alterlangen Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. Die Polizei hofft nun auf Hilfe aus der Bevölkerung.
Gegen 15 Uhr seien der Unbekannte und sein späteres Opfer in Erlangen-Büchenbach aufeinander getroffen.
Sie wären zu diesem Zeitpunkte noch einige Zeit gemeinsam zu Fuß unterwegs gewesen.
"Die beiden Personen liefen vom Kosbacher Damm kommend die Straße 'Am Europakanal' entlang und bogen in die Dorfstraße ein", teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken mit.
"Nach einem Einkauf in dem dortigen Lebensmittelgeschäft überquerten sie den Main-Donau-Kanal am Kapellensteg. In dem angrenzenden Waldgebiet neben der Georg-Krauß-Straße kam es zum sexuellen Übergriff auf die Geschädigte."
Die Frau konnte im Anschluss die Flucht ergreifen und traf dabei auf einen Passanten, der sofort die Polizei alarmierte. Die Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg.
Zahlreiche Spuren führten noch nicht zur Identifizierung
In den letzten Tagen seien zahlreiche Spuren, Zeugenaussagen und kriminaltechnische Untersuchungen ausgewertet worden. Eine Identifizierung konnte jedoch noch nicht erfolgen.
Aus diesem Grund wenden sich die Ermittler jetzt an die Bevölkerung: Gesucht wird ein etwa 1,70 Meter großer, rund 26 Jahre alter Mann. Er habe nur gebrochen Deutsch gesprochen.
Der zuständige Kriminaldauerdienst nimmt unter der Rufnummer 0911/2112-3333 rund um die Uhr Hinweise entgegen.
Titelfoto: Polizeipräsidium Mittelfranken