Mehrere Unfälle und ein Schwerverletzter in Freital: Polizei sucht Zeugen!

Freital - In Freital kam es am gestrigen Montag gleich zu mehreren Unfällen. Ein Mann landete schwer verletzt im Krankenhaus, bei einem anderen Unglück kam es gleich zu mehreren Zusammenstößen.

Die Polizei ermittelt noch zur genauen Ursache der Auffahrunfälle. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt noch zur genauen Ursache der Auffahrunfälle. (Symbolbild)  © Soeren Stache/dpa

Am Nachmittag wurde ein Pedelecfahrer im Freitaler Ortsteil Wurgwitz schwer verletzt. Gegen 14.45 Uhr fuhr der 44-Jährige auf der Kesselsdorfer Straße in Richtung der Straße Morgenröthe.

Auf Höhe der Oberstraße stürzte er dann beim Versuch, auf den Fußweg zu fahren.

Wenig später, gegen 17 Uhr, krachte es dann in Freital-Hainsberg. Insgesamt waren vier Fahrzeuge am Geschehen beteiligt.

Mann gibt Bettler Kleingeld, dann wird er ausgeraubt
Zeugenaufruf Mann gibt Bettler Kleingeld, dann wird er ausgeraubt

Zuerst fuhr der 31-jährige Fahrer eines Ford Fiesta auf einen BMW X-Drive auf, weil dessen 51-jähriger Fahrer bremsen musste. Ein 45-jähriger Motorradfahrer mit einer Suzuki knallte dann in den Ford. Auch eine 26-jährige VW-Golf-Fahrerin konnte nicht rechtzeitig bremsen und schob den Motorradfahrer noch weiter auf den Ford.

Ein anschließender Alkoholtest beim Ford-Fahrer ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Gegen ihn wird jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Die Dresdner Straße musste aufgrund der Bergungsarbeiten für circa fünf Stunden gesperrt werden. Die Höhe des Sachschadens steht bislang nicht fest.

Zu beiden Unfällen werden Zeugen gesucht. Wer entweder etwas über den Sturz des Pedelecfahrers weiß oder Hinweise zu den Auffahrunfällen hat, der kann sich bei der Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351/4832233 melden.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: