Polizei-Alarm in der Albertstadt: Fahrer ruft Junge (11) zu, dass er einsteigen soll!
Dresden - Er hielt an, stieg aus und rief: Am gestrigen Montag, gegen 13.30 Uhr, wollte ein Unbekannter auf der Radeberger Straße in Dresden einen Schüler (11) dazu bringen, in sein Auto zu steigen.
Wie die Polizei bekannt gab, stieg der Junge zunächst aus einem Bus an der Haltestelle "Waldschlößchenstraße" und lief die Radeberger Straße entlang. Dann kam dem Elfjährigen ein älteres Auto entgegen.
Laut Mitteilung lächelte der Fahrer dem Kind zunächst zu, hielt dann jedoch hinter ihm und stieg aus. Als der Mann rief, dass er einsteigen soll, rannte der Junge letztendlich davon.
Bei dem Fahrer soll es sich um einen etwa 30- bis 40-jährigen Mann mit kräftiger Gestalt gehandelt haben. Er hatte eine eckige Brille auf, einen geflochtenen Zopf im Vollbart und möglicherweise ein Tattoo im Gesicht. Zudem trug er ein graues Basecap.
Die Polizei ermittelt wegen des verdächtigen Ansprechens und sucht Zeugen, die Angaben zum Geschehen oder dem Mann machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.
Titelfoto: 123rf/foottoo