Nazi-Parolen und Beleidigungen in Dresdner Straßenbahn: Polizei sucht Zeugen

Dresden - Nach einem rassistisch und antisemitisch motivierten Vorfall in einer Straßenbahn in der Dresdner Altstadt sucht die Polizei jetzt nach Zeugen.

In einer Straßenbahn in Dresden hat ein Mann (52) volksverhetzende Parolen gerufen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls. (Symbolbild)
In einer Straßenbahn in Dresden hat ein Mann (52) volksverhetzende Parolen gerufen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls. (Symbolbild)  © Robert Michael/dpa

Am Sonntag war ein Mann (52) von 10.35 bis 10.55 Uhr mit einer Tram der Linie 2 zwischen den Haltestellen "Zwinglistraße" und "Schweriner Straße" unterwegs.

Während der Fahrt schrie der Deutsche rassistische Parolen und beleidigte einen Mann. Als eine 41-jährige Frau dazwischenging, wurde auch diese beleidigt.

Der 52-Jährige stieg daraufhin aus der Straßenbahn aus und ging davon. Anschließend konnte er aber identifiziert werden.

Fahrerflucht nach A4-Unfall mit 16.000 Euro Schaden: Polizei sucht Zeugen
Zeugenaufruf Fahrerflucht nach A4-Unfall mit 16.000 Euro Schaden: Polizei sucht Zeugen

Wegen der volksverhetzenden Parolen ermittelt jetzt die Polizei gegen den Mann.

Zeugen, insbesondere der Mann, der beleidigt wurde, und weitere Geschädigte, sollen sich unter der Rufnummer 0351/483 22 33 bei der Polizeidirektion Dresden melden.

Titelfoto: Robert Michael/dpa

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: