Nach Steinwürfen auf Fahrgäste und Bahnen: Polizei sucht weitere Zeugen
Wolmirstedt - Am vergangenen Freitag kam es auf dem Bahnhof Wolmirstedt (Landkreis Börde) zu einem Angriff auf Passagiere und einen Zug. Jetzt suchen die Ermittler weitere Zeugen.
Der 24 Jahre alte Beschuldigte befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Dorthin kam er, nachdem Polizeibeamte ihn auf frischer Tat ertappt hatten, wie er mit einem Stein schmeißen wollte.
Ausschlaggebend war auch, dass er bereits polizeilich in Erscheinung getreten war und nach ihm gefahndet wurde.
Vor Ort am Bahnhof meldete sich bereits eine Zeugin persönlich bei den Einsatzkräften.
Im Rahmen der bisherigen Ermittlungen stellte die Bundespolizeiinspektion Magdeburg fest, dass der Mann eine weitere Bahn beworfen und beschädigt haben soll.
Die Ermittler suchen nun weitere Zeugen vom Bahnsteig und aus den betroffenen Zügen, die Angaben zum Beschuldigten und dem Geschehen machen können.
Sie fragen konkret: "Wer war am Freitag, dem 7. Juni 2024, gegen 17.30 Uhr am Bahnhof in Wolmirstedt oder nutzte die S 39024 von Magdeburg in Richtung Stendal und kann sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt am Bahnhof Wolmirstedt mitteilen?"
Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Magdeburg unter Tel. 0391/56549555 oder die Bundespolizei-Hotline unter 0800/6888000 entgegen. Zudem können Nachrichten über das Hinweisformular auf der Bundespolizei-Homepage eingereicht werden.
Titelfoto: Daniel Karmann/dpa