Mitten im Allee-Center! Frau von Gruppe geschlagen und ausgeraubt
Leipzig - Am Dienstagabend spielte sich mitten im Allee-Center in Leipzig-Grünau ein brutaler Raubüberfall ab. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.
Über den Überfall wurde die Polizei nach Angaben von Sprecherin Dorothea Benndorf von einem Zeugen informiert, von der Geschädigten sowie den Tätern fehlt zum jetzigen Zeitpunkt jede Spur.
Demnach saß die Frau gegen 18.45 Uhr auf einer Bank gegenüber eines Blumenladens im Eingangsbereich des Allee-Centers, als eine circa fünfköpfige Personengruppe begann, sie zu beleidigen und zu bedrohen. Die Situation eskalierte vollends, als ein Mann aus der Gruppe sie bedrängte und mehrmals schlug.
Zu diesem Zeitpunkt ging der Zeuge dazwischen und versuchte, die Frau zu verteidigen, wodurch nun auch er beleidigt wurde. Nachdem die Täter das Handy der Frau erbeutet hatten, machten sie sich in Richtung Stuttgarter Allee aus dem Staub.
Zwei der Täter wurden wie folgt beschrieben:
Junger Mann (schlug die Frau):
- etwa 17 bis 19 Jahre alt
- circa 1,70 m groß
- schlanke Statur
- schwarze Haare
- Narbe im Gesicht
- Bekleidung: schwarz-weiße Jacke, schwarze Turnschuhe
Junger Mann (raubte das Handy):
- etwa 13 bis 16 Jahre alt
- circa 1,60 bis 1,70 m groß
- Bekleidung: schwarze Daunenjacke, blaue Jeans, schwarz-weiß-rote Turnschuhe
- hatte eine schwarze Umhängetasche dabei
Die Kripo sucht nun im Rahmen der Ermittlungen wegen Raubes und Beleidigung nicht nur nach Zeugen des Vorfalls, sondern auch nach der unbekannten jungen Frau, die beraubt wurde. Jene Personen können sich unter der Nummer 034196646666 bei den Beamten melden.
Titelfoto: Ralf Seegers