Mann im S-Bahn-Tunnel brutal attackiert: Wer hat etwas gesehen?
Berlin - Ein Reisender ist am S-Bahnhof Treptower Park in Berlin so brutal ins Gesicht geschlagen worden, dass er schwer verletzt wurde, mit unabsehbaren Folgen für seine Augen. Nun ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen.
Wie die Bundespolizei am Montag mitteilte, kam es am Freitagabend gegen 19.30 Uhr zu der gewaltsamen Attacke auf den 28-jährigen Ukrainer.
Demnach soll er ohne Vorwarnung oder vorherigen Streit von einem unbekannten Mann beim Vorbeigehen im Tunnel des Bahnhofs plötzlich heftig ins Gesicht geschlagen worden sein.
Nach dem Überfall klagte der Mann über sehr starke Augenschmerzen und wurde von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Nach der derzeitigen Bewertung der Ärzte könnte der 28-Jährige sein Augenlicht verlieren.
Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos, weshalb die Beamten nun die Bevölkerung um Mithilfe bitten.
Bundespolizei: Wer hat Hinweise?
Zeugen, die sachdienliche Angaben zur beobachteten Tat in Friedrichshain-Kreuzberg oder zur Identität des Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei zu melden.
Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof per Telefon unter 030/2977790 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Zudem kann auch die kostenlose Servicenummer der Bundespolizei unter 0800/6888000 genutzt werden.
Gegen den Unbekannten wird wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung ermittelt.
Titelfoto: DPA (Bildmontage)