Kurioser Diebstahl in Mittelhessen: 1000 Bratpfannen aus Lagerhalle geklaut!

Landkreis Marburg-Biedenkopf - Die Polizei im mittelhessischen Landkreis Marburg-Biedenkopf ermittelt gerade in einem nicht ganz alltäglichen Fall von Diebstahl.

Um die 1000 Bratpfannen zu transportieren, haben die Diebe höchstwahrscheinlich einen Transporter oder Lastwagen dabei gehabt. (Symbolbild)
Um die 1000 Bratpfannen zu transportieren, haben die Diebe höchstwahrscheinlich einen Transporter oder Lastwagen dabei gehabt. (Symbolbild)  © Bild-Montage: 123rf/dimmo, 123rf/nanypw

In Steffenberg - genauer gesagt im Ortsteil Niedereisenhausen - haben Diebe 1000 Bratpfannen aus einer Lagerhalle in der etwas außerhalb des Ortes liegenden Straße "Im Grund" geklaut; Wert der mitgenommenen Beute: 45.000 Euro!

Passiert ist das Ganze laut einem Sprecher der Polizei im Zeitraum zwischen dem vergangenen Mittwoch um 17 Uhr und dem gestrigen Donnerstag um 8.10 Uhr.

Diese Zeit, in der sich niemand in der Halle aufgehalten hatte, nutzten die Täter, um durch ein nur provisorisch gesichertes Fenster einzudringen.

Polizei sucht Zeugen: Autofahrer rast in Freital vor Kontrolle davon
Zeugenaufruf Polizei sucht Zeugen: Autofahrer rast in Freital vor Kontrolle davon

Interessant in diesem Zusammenhang: Das Fenster war bei einem gescheiterten Einbruchsversuch wenige Tage zuvor beschädigt worden. Zurzeit überprüfen die zuständigen Ermittler, ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten gibt.

Bei ihren Ermittlungen hofft die Polizei nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. (Symbolbild)
Bei ihren Ermittlungen hofft die Polizei nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. (Symbolbild)  © 123rf/Christian Horz

Kripo Marburg sucht dringend Zeugen

Nachdem sie in die Lagerhalle gelangt waren, hatten die Täter leichtes Spiel. Laut dem Polizeisprecher fuhren sie die insgesamt zehn mit den Pfannen beladenen Paletten vor die Halle, luden die in Kartons verpackten Pfannen um und verschwanden mit ihrer Beute auf bislang noch ungeklärte Weise.

Im Rahmen der Ermittlungen hofft die zuständige Kripo Marburg nun auf Zeugen. Insbesondere wird gefragt:

  • Wem ist im genannten Tatzeitraum als auch in den Tagen davor etwas Verdächtiges am Tatort aufgefallen?
  • Wer hat Umlade-Arbeiten in der Nacht auf Donnerstag bemerkt?
  • Wer hat fremde Fahrzeuge, vermutlich Transporter oder Lastwagen, dort gesehen?

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06421/4060 entgegen.

Titelfoto: Bild-Montage: 123rf/dimmo, 123rf/nanypw

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: