Passantin findet schwer verletzten Mann (22) am Bahnhof

Bonn – Nach dem Fund eines schwerverletzten Mannes am Hauptbahnhof in Bonn sucht die Polizei nach Zeugen. Das vermutliche Opfer einer Messerattacke hatte am späten Donnerstagabend (25. Oktober) eine Fußgängerin um Hilfe gebeten.

Die Polizei ermittelt nach einer Körperverletzung am Hauptbahnhof in Bonn (Symbolbild).
Die Polizei ermittelt nach einer Körperverletzung am Hauptbahnhof in Bonn (Symbolbild).  © DPA

Der Mann befand sich im Bereich der Straßenbahnhaltestelle am Hauptbahnhof in Bonn. Rettungskräfte kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Nach Angaben der Ärzte wies der 22-Jährige mögliche Stichverletzungen im Oberkörper auf, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.

Das Unfallopfer machte zunächst keine Angaben zum Geschehen und zum Täter, von dem daher auch keine Beschreibung vorliegt. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass sich Opfer und Täter kannten.

Mann gibt Bettler Kleingeld, dann wird er ausgeraubt
Zeugenaufruf Mann gibt Bettler Kleingeld, dann wird er ausgeraubt

Noch ist unklar, wo das Verbrechen stattgefunden hat. Eine mögliche Tatwaffe ist auch noch nicht gefunden worden. Der Täter ist flüchtig.

Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat. Wer hat Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise zur Identität des Täters machen? Hinweise bitte unter der Telefonnummer 0228-150 an die Kriminalpolizei.

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: