Kindergeburtstag in Sachsen eskaliert: Gäste werfen mit Flaschen, Polizei wehrt sich mit Pfefferspray
Torgau - Nach einem aus dem Ruder gelaufenen Kindergeburtstag in Torgau (Nordsachsen) am Wochenende sucht die Polizei jetzt nach Zeugen.
Nach Angaben von Polizeisprecherin Josephin Sader wurden die Einsatzkräfte am Samstagabend gegen 17 Uhr in die Zinnaer Straße gerufen, da sich Anwohner über eine zu laute Party beschwerten.
Die Beamten versuchten die Anwesenden des Kindergeburtstages davon zu überzeugen, die Musik leiser zu drehen - leider mit nur kurzzeitigem Erfolg, sodass sie kurz darauf wiederkommen mussten, um die Boxen als letzte Maßnahme zu beschlagnahmen.
Dagegen wehrten sich die 30 anwesenden Personen, indem sie die Polizisten mit Flaschen bewarfen. Körperliche Angriffe konnten die Beamten nur durch den Einsatz von Pfefferspray abwehren. So blieben glücklicherweise alle Einsatzkräfte unverletzt.
Da sich die aggressive Gruppe nach der Auseinandersetzung aufgelöst hatte, ermittelt die Polizei nun größtenteils gegen Unbekannte wegen Landfriedensbruchs.
Ihr habt die Auseinandersetzung beobachtet bzw. habt Informationen zu den Identitäten der Anwesenden? Oder ihr habt Fotos/Videos von der Party gemacht? Dann meldet Euch unter der Telefonnummer 03421756327 bei der Polizei in Torgau oder unter Tel. 034196646666 bei der Kripo Leipzig.
Titelfoto: Robert Michael/dpa