Harmloser Kinder-Streit auf Spielplatz eskaliert: Sechs Verletzte!
Ludwigshafen - Ein harmloser Streit zwischen zwei Kindern auf einem Spielplatz in Ludwigshafen ist am gestrigen Sonntag derart eskaliert, dass sechs Personen Verletzungen davon trugen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.
Ein Sprecher der Polizei gab am heutigen Montag einen Überblick darüber, was da gegen 16 Uhr auf dem Spielplatz in der Erzbergerstraße passiert war.
Demnach gerieten dort die zwei neun und zehn Jahre alten Kinder in einen Streit, den dann die 32 und 40 Jahre alten Mütter der beiden schlichten wollten.
Daraus wurde allerdings nichts, denn auch die beiden Frauen kriegten sich in die Haare und zwar so heftig, dass es neben wüsten Beleidigungen auch zu Handgreiflichkeiten kam.
Das wiederum bekamen weitere Angehörige der Mamas mit, die sich ebenfalls auf dem Spielplatz aufhielten und in den Streit eingriffen.
So artete die Auseinandersetzung zu einem Handgemenge aus, bei dem es zu den Verletzungen kam.
Zwei Frauen mussten nach Prügelei ins Krankenhaus gebracht werden
Die Polizei wurde informiert, allerdings hatten sich laut dem Sprecher beim Eintreffen der Beamten schon einige der beteiligten Personen vom Ort des Geschehens entfernt.
Nachdem sich die Gemüter wieder beruhigt hatten, stellte sich heraus, dass die 32-jährige Mutter und eine 17 Jahre alte Jugendliche so schwer verletzt waren, dass sie zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden mussten.
Polizei sucht nach Spielplatz-Prügelei nach Zeugen
Die Polizei Ludwigshafen hat mittlerweile die Ermittlungen aufgenommen. Da die Ursache und der genaue Ablauf der Auseinandersetzung noch unklar sind, hoffen die zuständigen Beamten nun auf Personen, die das Geschehen beobachtet haben.
Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0621/963-2222 oder per E-Mail an piludwigshafen2@polizei.rlp.de entgegen.
Titelfoto: 123rf/pjjaruwan