Geschenke für Kinder fallen von Anhänger: Finden sie noch ihren Weg unter den Weihnachtsbaum?

Landkreis Altenkirchen - Nachdem Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder von einem Anhänger gefallen sind, hofft die Polizei nun auf Hilfe aus der Bevölkerung.

Bei der Polizei hofft man nun, dass die Geschenke noch rechtzeitig bei den Kindern ankommen. (Symbolbild)
Bei der Polizei hofft man nun, dass die Geschenke noch rechtzeitig bei den Kindern ankommen. (Symbolbild)  © 123rf/lanak

Ein Sprecher schilderte das Geschehen. Demnach hatte ein Zeuge gegen 14 Uhr am gestrigen Montag bei der Polizei angerufen.

Er hatte beobachtet, wie auf der Straße zwischen den Ortschaften Bruchertseifen und Roth im Landkreis Altenkirchen (Rheinland-Pfalz) mehrere Geschenkpakte vom Anhänger eines fahrenden Autos gefallen waren.

Die verständigten Beamten sammelten die verlorene Ladung dann auf. In den Paketen befanden sich laut dem Sprecher neben Süßigkeiten und Spielsachen auch eine Weihnachtskarte mit den Worten "Frohe Weihnachten wünscht euch Felix, Emil & Frida".

Auto erfasst Teenager im Leipziger Osten: Wer hat den Unfall beobachtet?
Zeugenaufruf Auto erfasst Teenager im Leipziger Osten: Wer hat den Unfall beobachtet?

Bei den Paketen handele es sich wahrscheinlich um Geschenke der Spendenaktion "Weihnachten im Schuhkarton", in deren Rahmen bedürftige Kinder unterstützt werden.

Damit die Geschenke es noch rechtzeitig unter den Weihnachtsbaum schaffen, hofft die Polizei nun auf Hinweise zu den Absendern oder zu dem Fahrer des Autos, von dessen Anhänger die Pakete gefallen sind.

Wer hier weiterhelfen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Altenkirchen unter der Telefonnummer 02681/946-0 oder per E-Mail an pialtenkirchen@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: 123rf/lanak

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: