Fahndung nach weißem Auto! 14-Jährige nach Unfall verletzt zurückgelassen
Leipzig - Am 17. Januar wurde ein 14-jähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall mit einem unbekannten Autofahrer verletzt. Jetzt fahndet die Polizei nach dem flüchtigen Verursacher.
Wie Polizeisprecherin Josephin Sader mitteilte, spielte sich der Unfall bereits am Mittwoch, 17. Januar, gegen 7.20 Uhr ab.
Das weiße Auto wollte von der Georg-Schwarz-Straße in stadteinwärtige Richtung in die Straße An der Lehde abbiegen, wobei der unbekannte Fahrer eine 14-jährige Fußgängerin übersah, die im selben Moment die Fahrbahn überquerte.
Bei der darauffolgenden Kollision wurde das Mädchen auf die Motorhaube und schließlich auf den Boden geschleudert, wodurch sie leicht verletzt wurde und im Krankenhaus behandelt werden musste.
Zwar stieg der Autofahrer aus seinem Wagen und erkundigte sich nach dem Befinden der Jugendlichen, danach fuhr er jedoch unverzüglich davon, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder auf den Krankenwagen zu warten. Eine unbekannte Passantin musste der 14-Jährigen schließlich helfen. Auch nach ihr wird nun mit der Hoffnung auf wichtige Hinweise gefahndet.
Im Rahmen der Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung hofft die Polizei zudem auf Zeugenhinweise zum Unfall, dem flüchtigen Auto, der Zeugin oder dem Fahrer. Ihr könnt die Ermittler unter der Nummer 03412552910 erreichen.
Titelfoto: 123RF/sevendeman