Brutaler Angriff in Dresdner S-Bahn: Gruppe schlägt junges Mädchen (13) krankenhausreif
Radeberg - Eskalation in Dresdner S-Bahn! Am gestrigen Mittwochabend ist ein junges Mädchen (13) von einer Gruppe attackiert worden.
Wie die Bundespolizei mitteilte, geschah der Vorfall in der S8 (Abfahrt: 20.35 Uhr am Hauptbahnhof Dresden) auf dem Weg nach Kamenz.
Die 13-Jährige war mit zwei Freundinnen am Bahnhof Mitte zugestiegen. Während der Fahrt wurde das Trio von einer weiblichen und drei männlichen Personen lautstark angepöbelt, beleidigt und mit Knallfröschen beschossen.
Am Bahnhof Radeberg (Ankunft: 20.58 Uhr) rastete die Angreiferin schließlich völlig aus. Mehrfach trat sie dem jungen Mädchen in den Bauch und schlug ihr ins Gesicht.
Die Geschädigte musste anschließend zur Behandlung in die Kinderunfallchirurgie gebracht werden.
Die Verdächtige soll zwischen 15 und 16 Jahre alt sein und trug zum Tatzeitpunkt ein schwarz-weiß kariertes Oberteil sowie ein schwarzes Kopftuch. Ihre männlichen Begleiter seien im Alter zwischen 16 und 20 Jahren gewesen.
Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Bundespolizei dringend nach Zeugen. Jegliche Hinweise zum Angriff werden unter der Nummer 0351/815020 entgegengenommen.
Titelfoto: Max Patzig