Frittierfett auf Treppe sorgt für Rutsch-Chaos im Bahnhof: Zeugen gesucht!
Berlin - Ein voller Eimer Frittieröl sorgte in Berlin-Lichtenberg für Aufruhr. Die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen.
Laut Angaben der Polizei vom Montag kippten am Sonntag, gegen 6.30 Uhr, zwei unbekannte Männer einen vollen Eimer Frittieröl auf einem Treppenabgang des Bahnhofes Berlin-Lichtenberg aus.
Diesen hatten sie zuvor wohl an einem Imbiss geklaut.
Anschließend trat das Duo auf die rutschige Fläche und ließ sich dabei von ihrer Begleiterin filmen. Im Anschluss entfernten sie sich vom Ort des Geschehens.
Aufgrund des Öls rutschen im weiteren Verlauf mindestens 13 Personen aus. Ein Mann meldete sich bei der Bundespolizei und klagte über Schmerzen an der Hüfte und Gelenken. Weitere betroffene Reisende haben sich bisher nicht bei der Polizei gemeldet.
Die Treppe wurde von Einsatzkräften bis zur Reinigung durch Mitarbeitende der Deutschen Bahn gesperrt, die Videoaufzeichnungen des Bereiches wurden gesichtet.
Polizei: Wer kann Hinweise geben?
Nun ermittelt die Polizei wegen des Verdachts des Diebstahls und der gefährlichen Körperverletzung.
Personen, die aufgrund dieser Verunreinigung stürzten oder Angaben zur Identität der zwei Männer oder ihrer Begleitung machen können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei zu melden.
Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof unter der Rufnummer 030/2977790 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Zudem kann auch die kostenlose Servicenummer der Bundespolizei (0800/6888000) genutzt werden.
Titelfoto: Bundespolizei