Angefahren und liegengelassen: Zeugen nach Fahrerflucht gesucht

Berlin - Die Polizei sucht Zeugen für einen Fall von Fahrerflucht, der sich am späten Mittwochabend in Berlin-Lichtenberg zugetragen hat.

Der Unfall hat sich auf der Falkenberger Chaussee auf Höhe des S-Bahnhofs Hohenschönhausen ereignet. (Archivfoto)
Der Unfall hat sich auf der Falkenberger Chaussee auf Höhe des S-Bahnhofs Hohenschönhausen ereignet. (Archivfoto)  © Hannibal dpa/lbn

Bei dem Unfall im Ortsteil Neu-Hohenschönhausen wurde ein 38-Jähriger am Rumpf sowie an einem Bein verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Behörde am Freitag mitteilte.

Nach ersten Erkenntnissen wurde der Fußgänger gegen 21.40 Uhr auf Höhe des S-Bahnhofs Hohenschönhausen beim Betreten der Falkenberger Chaussee von einem Auto erfasst.

Anschließend entfernte sich der bislang unbekannte Fahrer unerlaubt vom Unfallort und fuhr in Richtung Hansastraße davon.

Bewaffneter Räuber überfällt Esso und flüchtet mit Fahrrad!
Zeugenaufruf Bewaffneter Räuber überfällt Esso und flüchtet mit Fahrrad!

Die Ermittler fragen, wem an besagtem Abend ein Fahrzeug, vielleicht mit erhöhter Geschwindigkeit, in Fahrrichtung Hansastraße aufgefallen ist. Wer kann Angaben zum flüchtigen Fahrzeug und/oder zur Fahrerin oder zum Fahrer sowie sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen?

Hinweise nimmt der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion (Ost) in der Nipkowstraße 23 in Berlin-Adlershof, innerhalb der Bürodienstzeiten unter der Telefonnummer (030) 4664-342410, außerhalb der Bürodienstzeiten unter (030) 4664-371100 oder per E-Mail an Dir3K24@polizei.berlin.de, entgegen. Auch an jede andere Polizeidienststelle können Hinweise gegeben werden.

Titelfoto: Hannibal dpa/lbn

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: