Abgebrannt! Thüringens ehemals größte Disco vom Feuer vernichtet

Eisenach - Am Wochenende ging die ehemalige Großraumdisco "MAD" in Eisenach in Flammen auf. Die Feierstätte war über die Grenzen von Thüringen hinweg bekannt.

Der ehemalige, inzwischen leer stehende Club wurde völlig zerstört.
Der ehemalige, inzwischen leer stehende Club wurde völlig zerstört.  © Screenshot/Facebook/DRK Kreisverband Eisenach e.V.

Das Feuer war am späten Samstagnachmittag gegen 17 Uhr ausgebrochen. Die Feuerwehr eilte anschließend mit einem Großaufgebot in die Straße "Am Rasenweg". Zwischenzeitlich waren rund 100 Einsatzkräfte vor Ort.

In der Nacht zu Sonntag waren die Flammen dann vollständig gelöscht. Die Feuerwehr blieb jedoch bis zum Sonntagmorgen und überwachte das abgebrannte Gebäude.

Ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude konnte verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Der Vollbrand richtete laut ersten Schätzungen einen Schaden im unteren sechsstelligen Bereich an.

Zwei Männer vor dem Allee-Center attackiert: Polizei sucht Zeugen
Zeugenaufruf Zwei Männer vor dem Allee-Center attackiert: Polizei sucht Zeugen

Aus welchem Grund das Feuer in der leer stehenden Halle ausbrach, ist bislang noch unklar. Wie die Polizei am Montag erklärte, werde weiter zur Ursache des Brandes ermittelt. Auch die Spurensicherung laufe noch. Zeugen werden gesucht.

Hinweise zur Brandursache nehmen die Ermittler unter 03691-261124 entgegen. Das "MAD" wurde 2010 geschlossen. Es galt als der ehemals größte Club in Thüringen.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/DRK Kreisverband Eisenach e.V.

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: