13-Jähriger überfällt Mädchen und verletzt es schwer!
Lehrte - Die Polizei sucht nach Zeugen: Am gestrigen Donnerstag soll ein 13-jähriger Junge ein gleichaltriges Mädchen bei Lehrte (Niedersachen) überfallen und schwer verletzt haben.
Wie die Beamten mitteilten, war die Teenagerin gegen 15.30 Uhr auf einem Fußweg, der parallel zur L413 und über die A2 verläuft, in Richtung Sievershausen unterwegs.
In Höhe der Autobahnüberführung wurde sie unvermittelt von dem Jungen überfallen, in ein Gebüsch gezogen und schwer verletzt. Erst gegen 17 Uhr wurde das Mädchen schließlich von einem Zeugen entdeckt.
Während die 13-Jährige ins Krankenhaus kam, nahm die Polizei die Ermittlungen auf. Im Laufe des heutigen Freitags konnte der tatverdächtige Junge von seinem Opfer identifiziert werden.
Derzeit wird eine Unterbringung des Schülers in einer kinder- und jugendpsychiatrischen Einrichtung geprüft. Die Familie des 13-Jährigen unterstützt demnach aktiv die Ermittlungen.
Zum Schutz der beteiligten Kinder machten die Ermittler keine weiteren Angaben. Sie suchen allerdings nach Zeugen, die zwischen 15 Uhr und 17 Uhr am Donnerstag Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 0511/109-5555 entgegengenommen.
Titelfoto: 123RF/udo72