Versuchter Mord am Busbahnhof? Zwei Männer verhaftet!

Oldenburg - In Oldenburg sind zwei Männer wegen des Verdachts auf versuchten Mord verhaftet worden.

Die brutale Attacke soll sich am ZOB in Oldenburg abgespielt haben. (Archivbild)
Die brutale Attacke soll sich am ZOB in Oldenburg abgespielt haben. (Archivbild)  © Hauke-Christian Dittrich/dpa

Die beiden Verdächtigen im Alter von 23 und 24 Jahren sollen zwei 34-jährige Männer schwer verletzt haben und anschließend geflüchtet sein, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Das Amtsgericht Oldenburg hatte vorab einen Haftbefehl gegen sie erlassen. Die beiden wurden demnach am Mittwoch verhaftet.

Die Männer sollen laut Polizei am 17. Mai um 18.35 Uhr auf dem Vorplatz des Zentralen Omnibusbahnhofs in Oldenburg die beiden Opfer attackiert haben.

Nach Einbruch bei Freiwilliger Feuerwehr: Darum erinnert das Diebesgut an den Remmo-Clan!
Justiz Nach Einbruch bei Freiwilliger Feuerwehr: Darum erinnert das Diebesgut an den Remmo-Clan!

Danach seien sie zwei Wochen flüchtig gewesen. Den Angaben zufolge sollen sie die beiden 34-Jährigen gewaltsam zu Boden gebracht und mehrfach auf deren Köpfe und Körper eingetreten haben.

Hintergrund des Angriffs könnte den Ermittlern zufolge eine vorangegangene Bedrohung gewesen sein. Allerdings deuten die bisherigen Erkenntnisse auf eine Verwechslung, wie es weiter hieß: Demnach galt der Angriff "offenbar anderen Personen und nicht den beiden Opfern".

Polizei sucht nach Zeugen!

Die Polizei sucht nach Zeugen. Sie vermuten, dass die Tat auf dem belebten Busbahnhof von Unbeteiligten gefilmt oder fotografiert wurde.

Hierzu wurde ein sogenanntes Hinweisportal geschaltet. Über dieses können Videoaufnahmen oder Bilder der Polizei zur Verfügung gestellt werden, auch anonym.

Zudem nimmt die Polizei Zeugenaussagen unter der Telefonnummer 0441/7904115 entgegen.

Titelfoto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Mehr zum Thema Justiz: