Roham und Finn sind zurück! Vermisste Sechsjährige von Einsatzkräften in Supermarkt entdeckt
München - Happy End nach über sechs Stunden: Die beiden in München als vermisst gemeldeten kleinen Kinder, die seit Montagmittag spurlos verschwunden waren, sind zurück.
Wie die Polizei am Montagabend bekannt gab, konnten die zwei Sechsjährigen aufgefunden werden.
"Gegen 18 Uhr am selben Tag konnten beide wohlbehalten von Einsatzkräften in einem Supermarkt in Berg am Laim angetroffen und ihren Eltern übergeben werden", heißt es in einer Mitteilung der Polizei.
Das Kriminalfachdezernat 1 München fahndete seit 11.50 Uhr nach den beiden Kindern, Roham und Finn.
Wie die Polizei auf TAG24-Nachfrage mitteilte, waren die zwei Jungs zusammen mit ihrem Kindergarten auf einem Spielplatz in der Blutenburgstraße und - so die bisherige Vermutung - trennten sich von der Gruppe.
"Derzeit gibt es keinerlei Anzeichen auf ein mögliches Verbrechen", sagte eine Sprecherin gegenüber TAG24 und ging bereits zu diesem Zeitpunkt davon aus, dass die beiden ausgebüxt waren.
"Die beiden könnten zusammen oder getrennt im Stadtgebiet orientierungslos umherirren. Sie könnten sich auch in einem Verkehrsmittel des ÖPNV aufhalten", hieß es in der Mitteilung des Polizeipräsidiums München. Zwischen 30 und 40 Ermittler beteiligten sich an der Suche.
Am Montagabend konnten die Eltern schließlich ihre Kinder wieder in die Arme schließen.
Titelfoto: Polizeipräsidium München / privat