Wo ist Lisa aus Rheinsberg? 15-Jährige nach Berlin, Hamburg oder Hessen unterwegs?

Rheinsberg (Ostprignitz-Ruppin) - Sie wird seit Sonntagnachmittag vermisst: Die Polizei Brandenburg bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach der 15-jährigen Lisa R. aus Rheinsberg.

Die 15-jährige Lisa R. ist am Sonntagnachmittag aus einer Kinder- und Jugendeinrichtung in Rheinsberg verschwunden.
Die 15-jährige Lisa R. ist am Sonntagnachmittag aus einer Kinder- und Jugendeinrichtung in Rheinsberg verschwunden.  © 123RF/foottoo, Polizeidirektion Nord (Bildmontage)

Die Jugendliche war am 9. Januar gegen 17 Uhr zu einem Spaziergang aufgebrochen und ist seitdem nicht wieder in die Kinder- und Jugendeinrichtung in der Straße Untermühle zurückgekehrt, woraufhin ein Betreuer sie als vermisst gemeldet hat.

Da die 15-Jährige an einer psychischen Erkrankung leidet, geht die Polizei von einer möglichen Eigengefährdung aus und hat umgehend mit der Suche nach ihr begonnen.

Lisa wird wie folgt beschrieben:

Zwei vermisste Mädchen aus Chemnitz wieder da
Vermisste Personen Zwei vermisste Mädchen aus Chemnitz wieder da
  • etwa 1,60 Meter groß
  • schwarze Haare

  • kräftige Statur

  • war beim Verlassen der Einrichtung komplett in Schwarz mit Pullover, Rock und Jogginghose gekleidet

Die Polizei kann nicht ausschließen, dass die Heranwachsende nach ihrem Verschwinden öffentliche Verkehrsmittel genutzt hat, da sie viele Kontakte in Berlin hat.

Eine erste Überprüfung dieser Anlaufstellen verlief jedoch ergebnislos. Zudem liegen der Behörde Hinweise vor, dass Lisa sich nach Hessen oder Hamburg begeben haben könnte.

Wenn Ihr Lisa gesehen habt oder sonstige sachdienliche Hinweise auf ihren Aufenthaltsort geben könnt, dann meldet Euch bitte umgehend bei der Polizeiinspektion in Ostprignitz-Ruppin unter der Telefonnummer 03391-3540.

Titelfoto: 123RF/foottoo, Polizeidirektion Nord (Bildmontage)

Mehr zum Thema Vermisste Personen: