Entwarnung in Kassel: Vermisster Junge (12) nach Hinweis wohlbehalten aufgefunden
Update vom 18. Juli um 7.48 Uhr: zwölfjähriger Junge wieder da
Das ging zum Glück schnell: Schon am frühen Freitagmorgen konnte der vermisste Zwölfjährige wohlbehalten aufgefunden werden.
Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, konnte der Junge nach einem Hinweis aus der Bevölkerung in Gudensberg (Schwald-Eder-Kreis) - etwa 20 Kilometer vom Zuhause des Zwölfjährigen in Kassel entfernt - angetroffen werden.
Ihm gehe es gut. Eine Streife der Polizei in Fritzlar bringe den Jungen nun nach Hause. Hinweise auf Straftaten lägen nicht vor.
Ursprungsmeldung vom 18. Juli um 7.15 Uhr:
Kassel - Große Sorge um einen Zwölfjährigen aus Kassel: Seit dem Nachmittag des gestrigen Donnerstags wird der Junge vermisst.
Noch in der Nacht gab die Polizei eine Vermisstenmeldung mit einem Foto heraus und hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Wie ein Sprecher sagte, hatte der Zwölfjährige die elterliche Wohnung gegen 16.45 Uhr verlassen, um zu einer Tour mit seinem Mountainbike aufzubrechen.
Laut Aussage seiner Eltern habe er vorgehabt, den Radweg R1 von Kassel in südliche Richtung zu nehmen. Es könne allerdings nicht ausgeschlossen werden, dass der Junge seine Route geändert hat.
Er trägt zwar ein Handy bei sich. Dieses sei allerdings ausgeschaltet, sagte der Polizeisprecher.
Wer den Vermissten nach 16.45 Uhr am Donnerstagnachmittag gesehen hat oder anderweitig Hinweise auf seinen Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Kassel unter der Telefonnummer 0561/9100 in Verbindung zu setzen.
Titelfoto: Diese Kleidung hatte Eugen S. bei seinem Verschwinden am gestrigen Donnerstag an.