Wo ist Christine? Polizei sucht seit zwei Wochen vermisste Frau
Jonsdorf - Die Polizeidirektion Görlitz bittet dringend um Mithilfe. Die 32-jährige Christine H. aus Jonsdorf im Wiesental ist seit Sonntagmorgen, dem 7. Juni 2020, verschwunden.
Seit dem 9. Juni sind die Beamten entsprechend im Einsatz und suchen nach Hinweisen zum Aufenthaltsort der 32-Jährigen.
Am 7. Juni habe sie sich mit ihrem grauen VW Golf Variant von zu Hause entfernt. Dies ist auch der Tag, an dem sie ihre Angehörigen das letzte Mal gesehen haben.
Am vergangenen Donnerstag haben Einsatzkräfte ihr Fahrzeug dann im Großschönauer Ortsteil Herrenwalde auf einem Wanderparkplatz ausfindig gemacht. Es stand an der Straße Herrenwalde - in unmittelbarer Nähe zur tschechischen Grenze.
Bei der Suche kam ein Personenspürhund zum Einsatz und suchte die Umgebung ab, wie die Polizei weiter meldet.
Leider konnte das Tier den Beamten in dem tschechischen Grenzgebiet keine erfolgversprechende Fährte liefern.
Frau befindet sich im psychischen Ausnahmezustand
Möglich ist, dass sich die Vermisste auf tschechischem Boden befindet. Darüber hinaus besteht ebenfalls die Vermutung, Christine Herzig könnte sich in eine kirchliche Einrichtung begeben haben, so die Polizei in der Öffentlichkeitsfahndung weiter.
Sämtliche von den Polizisten überprüften Anlaufpunkte brachten jedoch bisher keinen Aufschluss über den Aufenthaltsort der 32-Jährigen.
Die Frau soll sich in einen psychischen Ausnahmezustand befinden, heißt es zudem. Eine Gefahr für ihre Gesundheit soll demnach nicht auszuschließen und durchaus im Bereich des Möglichen sein.
Sollte irgendjemand sachdienliche Hinweise zum Verbleib der Frau geben können, oder sie gar gesehen haben, der solle sich bitte umgehend im Polizeirevier Zittau, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle, melden.
Gerne auch telefonisch unter der 03583 62 - 0.
Christine Herzig wird wie folgt beschrieben:
- 160 Zentimeter groß
- etwa 50 Kilogramm schwer
- scheinbares Alter 25 - 30 Jahre
- sehr schlanke Figur, blasser Teint
- dunkelblondes, glattes Haar, meist zum Dutt oder Zopf gebunden
- Narben an den Armen
Die Vermisste soll am Tag ihres Verschwindens vermutlich eine dunkelblaue Lewis-Jeanshose, ein dunkles Sweatshirt, einen hellblauen Parka, grau-braune Wildlederschuhe und eine rote Metallbrille getragen haben.
Titelfoto: Polizei