Er wurde seit Tagen vermisst: 57-jähriger tot aufgefunden
Update vom 5. November, 10.13 Uhr: Vermisster tot aufgefunden
Der seit Freitag als vermisst gemeldete 57-Jährige aus Laatzen wurde am Sonntagmorgen gegen 9.25 Uhr von der Polizei im Ortsteil Gleidingen in der Nähe der B6 tot aufgefunden.
Originalmeldung vom 5. November, 9.09 Uhr:
Laatzen - Ein 57-jährige aus Laatzen bei Hannover wurde tagelang vermisst. Alle bisherigen Suchmaßnahmen verliefen ins Leere. Die Polizei bittet um Mithilfe.
Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wird der Mann bereits seit Freitag, dem 3. November, vermisst.
Zuletzt wurde er Donnerstagnachmittag (2. November) von seiner Ehefrau gesehen. Danach soll er die gemeinsame Wohnung verlassen haben. Seither weiß niemand, wo er sich aufhält.
Bisherige Suchmaßnahmen der Polizei, unter anderem mit sogenannten Mantrailer-Hunden, blieben bislang ohne Erfolg. Die Hunde verloren die Spur des Mannes im Bereich des Erdbeerhofs im Laatzener Ortsteil Gleidingen.
Die Beamten baten dringend um Mithilfe bei der Suche, da eine akute Eigengefährdung des 57-Jährigen nicht auszuschließen war.
Normalerweise berichtet TAG24 nicht über mögliche Suizide oder Selbstverletzungen. Da es sich hierbei jedoch um eine Vermisstenmeldung handelt, die derartiges verhindern soll, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren.
Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.
Titelfoto: Polizeidirektion Hannover