Wer hat Elsa M. gesehen? Polizei sucht dringlich nach Rentnerin
Torgau - Seit Montag wird Elsa M. aus Torgau vermisst. Aufgrund der hohen Temperaturen und der gesundheitlichen Beeinträchtigungen der 85-Jährigen sei nicht auszuschließen, dass sie sich in einer hilflosen Lage befindet.
Zuletzt sah man Elsa M., als sie gegen 14 Uhr am Montag das Torgauer Pflegeheim verließ. Seither fehle jede Spur von der 85-Jährigen.
Aufgrund ihrer gesundheitlichen Beschwerden und der Hitze der vergangenen Tage schließt die Polizei nicht aus, dass sie sich in einer hilflosen Lage befinden könnte.
Aus diesem Grund gilt es, Elsa M. so schnell wie möglich wiederzufinden. Da die bisherigen Bemühungen erfolglos blieben, hoffen die Behörden auf die Unterstützung der Öffentlichkeit.
"Die Polizei sucht nun nach Personen, die mit der Vermissten Kontakt hatten, sie gesehen haben oder wissen, wo sie sich aufhalten könnte", so Sprecherin Susanne Lübcke.
Elsa M. könne wie folgt beschrieben werden
- Circa 1,70 bis 1,75 Meter groß
- kräftiger Körperbau
- braune Augen
- graue, kurze Haare
- zuletzt trug sie ein helles Oberteil mit Blumenmuster, eine lange, schwarze Stoffhose, einen Beckenstützgürtel und Stoffklettschuhe
Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter 03421/ 756 100 bei der Polizei Torgau zu melden.
Titelfoto: Bildmontage: 123RF/sir270, Polizei.Sachsen.de