15-Jährige verschwand am Nikolaustag: Paula D. wohlbehalten angetroffen
Sontra - Die Polizei bittet dringend um Hilfe aus der Bevölkerung. Derzeit suchen die Ermittler nach der vermissten Paula D. (15) aus dem hessischen Sontra im Werra-Meißner-Kreis.
Wie ein Sprecher der Polizei in Eschwege am Mittwochnachmittag mitteilte, fehle bereits seit Sonntag, dem 6. Dezember, jede Spur von der Heranwachsenden. Gegen 18 Uhr habe Paula ihr Elternhaus in der Brandenburger Straße verlassen und sei nicht mehr zurückgekehrt.
Die bisherigen Suchmaßnahmen brachten keinen Erfolg mit sich, auch die versuchte Kontaktaufnahme über mehrmalige Anrufe auf Paulas Handy scheiterten. Deshalb wandten sich die Ordnungshüter nun an die Öffentlichkeit, um Hinweise auf den Aufenthaltsort der 15-Jährigen zu erhalten.
Beschrieben wird das Mädchen als etwa 1,55 Meter groß und von schlanker Statur. Paula hat blaue Augen und glatte, dunkelblonde sowie schulterlange Haare. Sie trug zum Zeitpunkt ihres Verschwindens eine schwarze Winterjacke und eine weiße Sportjacke.
Außerdem war sie mit einer weißen Sporthose sowie rosafarbenen Sportschuhen bekleidet. Auffällig könnte auch der Schmuck sein, den Paula am 6. Dezember trug. Insgesamt trug sie davon drei, zwei im rechten Ohr, einen im linken. Mögliche Bezugspersonen oder Orte an denen sich Paula höchstwahrscheinlich aufhalten könnte, gab die Polizei Stand jetzt nicht bekannt.
15-Jährige in Sontra vermisst: Polizei bittet um Hinweise
Hinweisgeber, die möglicherweise Aufschluss zum Verbleib der 15-jährigen Paula D. aus Sontra geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 05653/97660 bei der Polizei in Sontra.
Auch online ist die Einreichung von Hinweisen möglich.
Update, 10. Dezember, 16.22 Uhr: Vermisstes Mädchen auch in Karben
Während die Suche nach Paula noch immer auf Hochtouren läuft, meldete die mittelhessische Polizei einen weiteren Vermisstenfall. Laut Angaben der Ermittler fehle bereits seit dem 4. Dezember jede Spur von einer 16-Jährigen, die zuletzt in Frankfurt am Main gesichtet wurde (TAG24 berichtete).
Update, 11. Dezember, 8.40 Uhr: Paula D. wohlbehalten angetroffen
Die vermisste 15-Jährige wurde am frühen Donnerstagabend "in Eschwege bei einem Bekannten wohlbehalten angetroffen", wie ein Polizeisprecher am Freitagmorgen sagte.
Die Vermisstenfahndung nach Paula D. wurde daher wieder aufgehoben. Hintergrund für das Verschwinden der Jugendlichen seien "Probleme im privaten Bereich" gewesen, hieß es noch Seiten der Polizei.
Titelfoto: Polizei Eschwege