Vermisster Rentner aus Mittelsachsen ist wieder da
Update, 23. Juni, 13.28 Uhr Vermisster Rentner aus Mittelsachsen ist wieder aufgetaucht
Wie die Polizei am heutigen Freitag mitteilt, ist der vermisste Rentner aus Mittelsachsen wieder aufgetaucht. "Der Polizei wurde bekannt, dass sich der 76-Jährige derzeit in Frankfurt am Main aufhält", heißt es.
Originalmeldung vom 18. Juni, 9.57 Uhr:
Frankenberg - Seit über einer Woche wird ein Rentner (76) aus Frankenberg (Mittelsachsen) vermisst.
Am Samstagnachmittag meldeten Angehörige des Rentners den Mann als vermisst, nachdem sie eine Woche nichts mehr von ihm gehört haben. Er habe am 10. Juni gegen Mittag seine Wohnung in der Humboldtstraße verlassen und kam seitdem nicht mehr zurück.
Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, ist der 76-Jährige mit seinem roten Renault Trafic unterwegs, der zum Camper umgebaut wurde.
Alle bisherigen Suchmaßnahmen blieben ohne Erfolg. Dabei wurden verschiedene bekannte Anlaufstellen des Vermissten mehrmals überprüft und mit Kontaktpersonen Rücksprache gehalten. "Hinweise auf seinen aktuellen Aufenthaltsort konnten jedoch nicht erlangt werden. Es ist nicht auszuschließen, dass sich der Rentner in einer hilflosen Lage befindet und medizinische Behandlung benötigt", so die Polizei.
Wer hat den 76-Jährigen seit dem 10. Juni gesehen und kann Informationen zu seinem aktuellen Aufenthaltsort geben? Die Polizei Mittweida nimmt jegliche Hinweise zu dem Vermissten unter folgender Telefonnummer entgegen: 03727 980-0.
Titelfoto: Polizei