Vermisster Junge (8) mit ADHS ist wieder zu Hause

Update, 6. August, 6.11 Uhr: Achtjähriger wieder da

Wie die Polizei mitteilte, konnte der Junge im Nahbereich seiner Wohnanschrift in Eckernförde wohlbehalten angetroffen werden.

Die Suche nach ihm ist dementsprechend beendet.

Erstmeldung vom 5. August

Eckernförde - Seit Montag wird ein achtjähriger Junge aus Eckernförde vermisst.

Am gestrigen Montag wurde ein achtjähriger Junge aus Eckernförde vermisst. Inzwischen hat die Polizei Entwarnung gegeben. (Symbolfoto)
Am gestrigen Montag wurde ein achtjähriger Junge aus Eckernförde vermisst. Inzwischen hat die Polizei Entwarnung gegeben. (Symbolfoto)  © Friso Gentsch/dpa

Gegen Nachmittag habe er sein Zuhause verlassen und sei seitdem nicht mehr zurückgekehrt.

Wie die Polizei mitteilte, habe der Junge ein ausgeprägtes Aufmerksamkeitsdefizit (ADHS) und würde deshalb auch ohne zu gucken über die Straße laufen, in den Bus steigen, ohne ein Ziel zu haben oder mit Fremden mitgehen.

Es ist außerdem davon auszugehen, dass das Kind nicht wieder alleine zurück nach Hause findet. Mathan sei orientierungslos, hieß es.

Er ist gesundheitlich gefährdet: 26-Jähriger aus Schulzendorf wieder da
Vermisste Personen Er ist gesundheitlich gefährdet: 26-Jähriger aus Schulzendorf wieder da

Die Polizei bittet deshalb um Mithilfe bei der Suche nach dem Jungen. Er sei etwa 1,10 Meter groß und habe eine schlanke Statur, so die Beamten.

Wer den Achtjährigen sieht oder weiß, wo er sich aufhalten könnte, wird gebeten, sich umgehend über den Polizeiruf 110 oder auch bei der Polizei in Eckernförde unter der Telefonnummer 04351/908110 zu melden.

Erstmeldung: 5. August, 20.39 Uhr. Aktualisiert: 6. August, 6.11 Uhr

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Vermisste Personen: