Deutscher in Australien vermisst: Familie sendet verzweifelte Nachricht

Jandakot (Australien) - Ein Deutscher gilt in Australien seit mehreren Tagen als vermisst. Nun hat sich seine Familie mit einer verzweifelten Botschaft an ihn gewandt.

Wo ist Andreas Karl Wacker?
Wo ist Andreas Karl Wacker?  © Facebook/Western Australia Police Force

Seit Mittwoch fehlt von Andreas Karl Wacker jede Spur. Der 28-Jährige verließ an jenem Tag gegen 12.20 Uhr ein Gesundheits-und Fitnesszentrum in Jandakot im Süden von Perth. Am Abend wurde er noch an einer Tankstelle in Rockingham gesehen.

Der zwischen 1,80 und 1,85 Meter große Deutsche hat braune Haare und blaue Farbe. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug er ein braun-gelb-organgenes Karo-Shirt. Er spricht sowohl deutsch als auch ein wenig englisch.

Die lokale Polizei vermutet, dass Andreas Karl mit einem Nissan Pathfinder unterwegs ist. Sein Hab und Gut habe er am Mittwoch bei seinem Freund in Yangebup zurückgelassen.

Vermisster Mann im Erzgebirge tot aufgefunden
Vermisste Personen Vermisster Mann im Erzgebirge tot aufgefunden

Seine Familie macht sich schreckliche Sorgen um den jungen Mann. Die Verwandten glauben, dass etwas vorgefallen sein muss, da Andreas Karl in der vergangenen Woche nicht auf seine Geburtstagsnachrichten geantwortet hat.

Seine Tante Andra Malburg flehte den 28-Jährigen an, sich bei "irgendjemand" zu melden.

"Deine Mutter wird verrückt, sie schläft nicht mehr", erklärt Malburg laut 9News. "Sie ist krank vor Sorge." Wer den Deutschen sieht, solle die australische Polizei unter 131 444 alarmieren.

Mehr zum Thema Vermisste Personen: