Vermisster (54) aus Leipzig-Grünau wohlbehalten wieder aufgetaucht
Update, 17. Januar, 17.33 Uhr:
Wie Polizeisprecher Chris Graupner am Mittwoch mitteilte, wurde der Vermisste wohlbehalten wieder in Leipzig festgestellt. Die Suche gilt damit als beendet.
Originaltext vom 16. Januar, 19.43 Uhr:
Leipzig - Seit Montagnachmittag wird ein 54-Jähriger aus Leipzig-Grünau vermisst. Aufgrund der Wetterlage und da befürchtet wird, dass er sich selbst etwas antun könnte, ist die Suche nach dem Leipziger dringend!
Den Angaben der Polizei nach hatte der Vermisste am Montagnachmittag gegen 15 Uhr den Seniorenpark am Kirschberg in der Karlsruher Straße in unbekannte Richtung verlassen und ist seitdem verschwunden.
"Da eine Eigengefährdung nicht ausgeschlossen werden kann und die herrschenden Witterungsbedingungen zu einer Gesundheitsgefahr führen können, wendet sich die Polizeidirektion Leipzig nun an die Öffentlichkeit und bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem Vermissten", so Polizeisprecherin Therese Leverenz.
Die Polizei sucht nun nach Personen, die mit dem Vermissten Kontakt hatten, ihn gesehen haben oder wissen, wo er sich aufhalten könnte.
Titelfoto: Bildmontage: Carsten Rehder/dpa, Polizei Leipzig