Vermisste 62-Jährige aus Nordsachsen leblos in Sachsen-Anhalt entdeckt
Update, 16. Januar, 16.45 Uhr: Vermisste leblos aufgefunden
Wie die Leipziger Polizei am Dienstag mitteilte, wurde die Vermisste bereits am 7. Januar 2024 leblos in Sachsen-Anhalt entdeckt. Ihre Identität konnte mittlerweile zweifelsfrei geklärt werden.
"Es wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Es ergab sich bislang kein Verdacht auf eine Straftat", so die Behörde.
Originaltext vom 15. Dezember, 15.41 Uhr
Zschepplin - Große Sorge um eine 62-jährige Frau aus dem Landkreis Nordsachsen: Sie verschwand Anfang Dezember spurlos, die Polizei bittet um die Mithilfe der Bevölkerung.
Wie die Behörde am Freitag mitteilte, sei die Vermisste zuletzt am 4. Dezember gesehen worden – an jenem Montag in der vergangenen Woche habe sie ihr Wohnhaus in Nordsachsen verlassen.
Wohin sie vermutlich mit ihrem Auto fuhr, ist nicht bekannt. Mögliche Aufenthaltsorte könnten sich in Sachsen-Anhalt befinden.
Bisher konnte die 62-Jährige jedoch nicht gefunden werden und kehrte auch nicht nach Hause zurück.
Die Frau leide unter gesundheitlichen Problemen, es könne laut Polizei nicht ausgeschlossen werden, dass sie sich in einer hilflosen Lage befindet.
Habt Ihr die Dame gesehen, hattet Kontakt mit ihr oder wisst, wo sie sich aufhalten könnte? Meldet Euch mit Euren Hinweisen bitte bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. 0341/96646666.
Titelfoto: Bildmontage: Polizeidirektion Leipzig, Carsten Rehder/dpa