Vermisste 14-Jährige aus Himmelpforten wieder da
Update, 22.16 Uhr: Vermisste wieder da
Wie die Polizei am Abend mitteilte, wurde die Vermisste in Hamburg-Harburg wohlbehalten angetroffen.
Sie wurde anschließend ihren Eltern übergeben.
Erstmeldung vom 30. April
Himmelpforten - Eine 14-Jährige aus Himmelpforten (Niedersachsen) wird seit dem heutigen Dienstag vermisst. Die Polizei bittet bei der Suche nach ihr um die Mithilfe der Bevölkerung.
Wie die Beamten mitteilten, wurde die Teenagerin zuletzt gegen 1.30 Uhr gesehen, seit circa 5.30 Uhr ist sie verschwunden. Offensichtlich verließ das Mädchen in der Zwischenzeit ihr Elternhaus.
Am Nachmittag suchte die Polizei mit Spürhunden nach der Vermissten. Die Vierbeiner konnten ihre Spur bis zum Bahnhof Himmelpforten verfolgen.
Die Ermittler gehen davon aus, dass die Jugendliche dort in einen Zug gestiegen und in unbekannte Richtung weggefahren ist. Aktuell gibt es keine Hinweise auf ihren Aufenthaltsort.
Die 14-Jährige ist circa 1,60 Meter groß, hat schwarze Haare mit Pony und trägt vermutlich eine schwarze Schlafanzughose mit pinkem "Hello Kitty"-Aufdruck, ein schwarzes Shirt, eine graue Kapuzenjacke sowie schwarze Adidas-Schuhe.
Wer Emily gesehen hat oder Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen kann, soll sich unter der Rufnummer 04141-102215 melden.
Erstmeldung: 19.13 Uhr. Aktualisiert: 22.16 Uhr
Titelfoto: Friso Gentsch/dpa