Steckt er in Leipzig? Polizei sucht nach vermisstem Jugendlichen aus Berlin
Berlin - Bei der Suche nach dem vermissten 16-jährigen Damon Florian S. hat die Berliner Polizei die Bevölkerung um Unterstützung gebeten.

Der Jugendliche werde seit dem 12. April vermisst, hieß es in einer Mitteilung vom Karfreitag.
Laut Polizei verabschiedete sich der 16-Jährige gegen 18.30 Uhr am S+U-Bahnhof Pankow von einer Freundin. Von dort waren es nur wenige Haltestellen mit dem Bus zu seiner Wohneinrichtung.
Allerdings kam er nie in der Wohngruppe an und gilt seitdem als verschwunden. Die Polizei erhielt Hinweise, dass sich Damon Florian S. in Leipzig aufhalten könnte.
Der Vermisste wird wie folgt beschrieben:
- schlank
- etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß
- braune Haare
- Brille mit schwarzem Gestell
Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug der Jugendliche eine graue Jogginghose, eine schwarz-türkisfarbene Jacke, ein schwarzes Basecap mit silberfarbenem Nike-Emblem vorn und weiß-rote Sneaker. Er soll eine schwarze Reisetasche bei sich haben.
Die Ermittlerinnen und Ermittler fragen:
- Wer kann Hinweise zum derzeitigen Aufenthaltsort des Vermissten geben?
- Wer hat den Jugendlichen seit dem 12. April 2025, 18.30 Uhr, gesehen?
- Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben?
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter den Telefonnummern (030) 4664-173400 (während der Bürodienstzeiten) oder unter Tel. 4664-171100 (außerhalb der Bürodienstzeiten) entgegen. Hinweise an jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache der Polizei Berlin werden ebenfalls entgegengenommen. Sollte sofortiges polizeiliches Handeln erforderlich sein, wählt bitte den polizeilichen Notruf unter der Telefonnummer 110.
Titelfoto: Polizei Berlin (Bildmontage)