Sie will sich womöglich etwas antun: Wo ist Lea-Chantal (16) aus Hamburg?

Hamburg - Wo ist Lea-Chantal? Die 16-Jährige aus Hamburg wird seit dem 27. März vermisst. Die Polizei hofft bei der Suche nach ihr auf die Mithilfe der Bevölkerung.

Die 16-jährige Lea-Chantal aus Hamburg wird bereits seit einigen Tagen vermisst. Die Polizei kann nicht ausschließen, dass sie sich womöglich etwas antun will.
Die 16-jährige Lea-Chantal aus Hamburg wird bereits seit einigen Tagen vermisst. Die Polizei kann nicht ausschließen, dass sie sich womöglich etwas antun will.  © Polizei Hamburg

Die Teenagerin verließ an dem besagten Tag ihre Wohneinrichtung in der Feuerbergstraße (Stadtteil Alsterdorf), wie die Beamten am Dienstag mitteilten. Seitdem fehlt von ihr jede Spur.

Besonders brisant: Laut den Ermittlern kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Vermisste sich womöglich etwas antun will!

Da die bisherigen Suchmaßnahmen nicht zum Auffinden der Jugendlichen führten, bittet die Polizei nun um Hinweise aus der Öffentlichkeit.

Vermisste Frau getötet? Polizei bittet erneut um Hinweise
Vermisste Personen Vermisste Frau getötet? Polizei bittet erneut um Hinweise

Lea-Chantal wird wie folgt beschrieben:

  • 1,70 Meter groß
  • schlanke Figur
  • dunkle lange Haare
  • dunkle Augen
  • dunkle Sportjacke
  • graue Jogginghose
  • weiß-graue Sneaker

Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort werden unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder an jeder Polizeiwache entgegengenommen. Wer das Mädchen sieht, kann sich auch über den Notruf 110 melden.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge unter 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123 rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Speziell für Kinder und Jugendliche gibt es auch die Nummer gegen Kummer unter 116 111.

Titelfoto: Polizei Hamburg

Mehr zum Thema Vermisste Personen: