Sie war spurlos verschwunden: 12-jähriges Mädchen ist wieder da!
Update von 14.51 Uhr: Vermisstes Mädchen wohlbehalten aufgefunden!
Wie das Polizeirevier Mansfeld-Südharz am Nachmittag mitteilte, konnte das vermisste Kind wohlbehalten aufgefunden und an ihre Sorgeberechtigten übergeben werden.
Die Beamten bedanken sich für die Mithilfe.
Originalmeldung von 10.27 Uhr:
Mansfeld - Seit Mittwochnachmittag wird ein zwölfjähriges Kind aus dem Südharz vermisst. Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung.
Die Vermisste lebt aktuell in dem Kinderheim Harkerode in Arnstein (Sachsen-Anhalt). Zuletzt wurde sie an ihrer Schule in Mansfeld gesehen, die sie gegen 9.45 Uhr verlassen hatte.
Es ist bekannt, dass die Zwölfjährige gegen 14 Uhr mit dem Bus von Mansfeld nach Eisleben gefahren und an der Haltestelle Kreisfeld ausgestiegen war, teilte das Polizeirevier Mansfeld-Südharz mit. Ihr weiterer Aufenthaltsort ist unbekannt.
Die Einsatzkräfte suchten bereits mit Fährtenspürhunden nach der Vermissten, konnten sie aber bislang nicht auffinden.
Sie war schon einmal als vermisst gemeldet worden – zu dem Zeitpunkt hielt sie sich in Aschersleben im benachbarten Salzlandkreis auf. Die Polizei schließt somit nicht aus, dass das Mädchen wieder dort auftauchen könnte.
Die Beamten veröffentlichten ein Foto des Kindes und bitten nun die Öffentlichkeit um Mithilfe.
Habt Ihr die Vermisste gesehen oder etwas gehört? Hinweise zum Aufenthalt von Samantha nimmt das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670293 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Titelfoto: Bildmontage: 123RF/chalabala, Polizeirevier Mansfeld-Südharz