Aufatmen im Fall der vermissten Jenna: Die 13-Jährige ist wieder da!
Calbe (Saale) - Es ist der Albtraum für alle Eltern: Die Nachricht, ihr Kind sei auf dem Weg zur Schule plötzlich verschwunden. So geschehen am Donnerstagmorgen in Calbe im Salzlandkreis. Die Betroffene: die 13-jährige Jenna K.
Wie die Polizei mitteilt, hatte das Mädchen ihr Elternhaus gegen 7.15 Uhr verlassen, um zu Fuß zur Schule in Brumby zu laufen. Dort kam sie allerdings nicht an.
Die Behörde hat bereits die Suche nach der Jugendlichen aufgenommen. Alle bisherigen Maßnahmen, darunter der Einsatz eines Hubschraubers sowie eines Fährtenhundes, führten bisher jedoch nicht zum Erfolg, laufen jedoch weiterhin.
Deswegen wendet sich die Polizei nun, nach Absprache mit den Eltern, an die Öffentlichkeit und bittet um Mithilfe.
Jenna wird wie folgt beschrieben:
- etwa 1,65 Meter groß, sehr schlank
- lange brünette bis blonde Haare
- trägt eine kurze blaue Hose, ein schulterfreies Oberteil mit Applikation, schwarze Nike-Schuhe sowie einen lilafarbenen Schulrucksack.
Laut Polizei könne eine Eigengefährdung nicht ausgeschlossen werden.
Informationen zum Aufenthaltsort von Jenna sollen an das Polizeirevier Salzlandkreis unter Tel. 034713790 gegeben werden.
UPDATE, 11.31 Uhr: Jenna ist wieder da!
Aufatmen in Calbe! Wie die Polizei mitteilte, ist Jenna wieder da! Das Mädchen wurde wohlbehalten im Nahbereich ihres Zuhauses aufgefunden und Heim gebracht.
Die Suchmaßnahmen wurden entsprechend eingestellt.
Titelfoto: Polizeirevier Salzlandkreis