Sie verließ ihr Wohnheim, kam aber nicht am Ziel an: Sabine K. (†59) aus Lübbenau tot aufgefunden

Update, 5. April, 15.39 Uhr: Vermisste tot an See aufgefunden

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde die seit etwa drei Wochen vermisste Frau am Dienstagabend leblos von einer Spaziergängerin am Lichtenauer See entdeckt. Ein Arzt konnte nur noch den Tod der 59-Jährigen feststellen.

Hinweise auf eine Straftat liegen demnach nicht vor.

Originalmeldung vom 17. März, 15.35 Uhr:

Lübbenau/Spreewald - Wo ist Sabine K.? Seit Donnerstagmorgen wird die 59-Jährige aus Lübbenau (Oberspreewald-Lausitz) vermisst. Die Polizei bittet bei der Suche nach ihr um die Mithilfe der Bevölkerung.

Die wochenlang vermisste Sabine K. (†59) ist am Dienstagabend leblos am Lichtenauer See entdeckt worden.
Die wochenlang vermisste Sabine K. (†59) ist am Dienstagabend leblos am Lichtenauer See entdeckt worden.  © Philipp von Ditfurth/dpa, Polizei Brandenburg (Bildmontage)

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, verließ Sabine K. gegen 6.45 Uhr zu Fuß das Wohnheim in der Schulstraße, um zu einer Werkstatt zu kommen.

Der Weg von dem Heim, in dem die geistig behinderte Frau lebt, ist rund einen Kilometer von der Werkstatt in der Thomas-Münzer-Straße entfernt.

Dort kam sie allerdings nicht an und wird seitdem vermisst.

Zwei vermisste Mädchen aus Chemnitz wieder da
Vermisste Personen Zwei vermisste Mädchen aus Chemnitz wieder da

Sabine K. leidet unter einer psychischen Erkrankung. Sie benötigt aber keine lebensnotwendigen Medikamente, hieß es von der Polizei.

Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort werden unter der Rufnummer 03573/880 entgegengenommen oder über das Portal www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben.

Titelfoto: Philipp von Ditfurth/dpa, Polizei Brandenburg (Bildmontage)

Mehr zum Thema Vermisste Personen: