Sie spricht kein Deutsch und ist orientierungslos: Berlin-Besucherin zurück bei Sohn

Update, 28. April, 9.28 Uhr: Vermisste von Passantin wiedererkannt

Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, ist eine Passantin am Rosenthaler Platz auf die Seniorin aufmerksam geworden und hat sie zu einer Polizeiwache gebracht.

Mittlerweile befindet sich die Vermisste wieder in der Obhut ihres Sohnes.

Erstmeldung vom 23. April, 12.08 Uhr

Berlin - Seit mehr als einer Woche wird eine 66 Jahre alte Berlin-Besucherin vermisst. Nun sucht die Polizei auch öffentlich nach der Rentnerin.

Die Polizei hat die Suche nach der 66-Jährigen am Montagmorgen erfolgreich beendet.
Die Polizei hat die Suche nach der 66-Jährigen am Montagmorgen erfolgreich beendet.  © David Inderlied/dpa, Polizei Berlin (Bildmontage)

Wie die Behörde mitteilte, lebt die Frau eigentlich in Rumänien und ist gerade bei ihrem Sohn in Berlin-Gesundbrunnen zu Besuch.

Am Dienstag, 15. April, verließ die Seniorin die Wohnung des Sohnes gegen 8.30 Uhr. Am Nachmittag wurde sie noch einmal in einem Supermarkt an der Wollankstraße gesehen.

Seither fehlt von der Dame jede Spur. Die Vermisste spricht nur Rumänisch, kennt sich in Berlin nicht aus und hat keine weiteren Kontakte.

Emotionaler Moment: So wird der Abschied von Pawlos (†6)
Vermisste Personen Emotionaler Moment: So wird der Abschied von Pawlos (†6)

Mit der Veröffentlichung eines Fotos der Gesuchten erhoffen sich die Ermittler Hinweise aus der Bevölkerung.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Telefonnummern (030) 4664-173400 (während der Bürodienstzeiten) und 4664-171100 (außerhalb der Bürodienstzeiten) sowie per E-Mail an dir1k34@polizei.berlin.de entgegen. Außerdem könnt Ihr die Internetwache nutzen.

Titelfoto: David Inderlied/dpa, Polizei Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Vermisste Personen: