Seniorin aus Nordhausen vermisst: Polizei macht tragischen Fund in See
Nordhausen - Die Suche nach einer 80-jährigen Rentnerin aus Nordhausen hat ein trauriges Ende genommen.
Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurde die Vermisste leblos aus einem See südlich von Nordhausen geborgen.
Familienangehörige hatten die Seniorin am Samstag als vermisst gemeldet. Laut ersten Ermittlungen soll sie bereits am Donnerstag ihre Wohnung verlassen haben.
In ihrem Zuhause hatte sie den Angaben nach eine Notiz hinterlassen, "welche Rückschlüsse auf suizidale Tendenzen zulässt", heißt es aus einer Meldung der Beamten vom Samstag.
Die Polizei startet anschließend umfangreiche Suchmaßnahmen, in die auch eine Spürhund sowie ein Hubschrauber eingebunden waren. Auch die Bevölkerung wurde um Mithilfe gebeten. Nach eingegangen Hinweisen und weiteren Ermittlungen wurde die Gesuchte am Sonntag tot geborgen.
Die Einsatzkräfte sprachen den Angehörigen ihr Mitgefühl aus.
Normalerweise berichtet TAG24 nicht über Suizide. Da sich der Vorfall aber im öffentlichen Raum abgespielt hat und es eine Bitte der Polizei um Hilfe bei der Suche nach der Frau gab, hat sich die Redaktion entschieden, ihn doch zu thematisieren.
Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.
Erstmeldung: 4. März, 20.45 Uhr. Aktualisiert: 5. März, 14.09 Uhr.
Titelfoto: Silvio Dietzel