Senior verschwand aus Krankenhaus! Polizei findet vermissten Mann

Update, 16. Oktober, 22 Uhr

Wie die Polizei am späten Mittwochabend erklärte, konnte der vermisste Senior aufgefunden werden.

Demnach war eine Passantin am U-Bahnhof Burgstraße auf den desorientierten Mann aufmerksam geworden und verständigste die Polizei. Ein Streifenwagen brachte den Mann schließlich zur erneuten medizinischen Versorgung zurück in ein Krankenhaus.

Originalmeldung, 16. Oktober, 16.35 Uhr

Hamburg - Wo ist er? Ein älterer Mann aus Hamburg wird seit dem gestrigen Dienstag vermisst. Laut der Polizei schwebt der verschwundene Mann in Lebensgefahr!

Die Polizei konnte den vermissten Senior ausfindig machen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte den vermissten Senior ausfindig machen. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Demnach war der Rentner nach einem Sturz bei sich zu Hause im Eydtkuhnenweg (Wandsbek) am vergangenen Montag zur Behandlung ins AK St. Georg eingeliefert worden.

Im Verlauf seines Aufenthalts verließ der Patient am gestrigen Dienstag gegen 15.30 Uhr unbemerkt das Krankenhaus. Seitdem fehlt von ihm jede Spur. Auch der Einsatz von Personenspürhunden brachte keinen Erfolg.

Der Vermisste ist nicht nur dement, sondern leidet auch an einer Suchterkrankung. Aufgrund seiner Sturzverletzungen schwebt der Senior laut den Ermittlern in Lebensgefahr!

Hinweise zu seinem Aufenthaltsort werden unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder an jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

Wer den Vermissten sieht, soll direkt den Notruf 110 wählen.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Vermisste Personen: