Seit Dezember verschwunden: Vermisster Niederländer tot aufgefunden!
Update vom 5. Januar, 7.55 Uhr:
Seit dem 30. Dezember suchte man im Landkreis Bernkastel-Wittlich nach einem vermissten 85 Jahre alten Niederländer. Am Samstag dann die Schocknachricht: Der Senior ist tot!
Im Waldbereich, in dem auch sein Auto zuvor abgestellt wurde, fanden Einsatzkräfte der Feuerwehr den man leblos auf. Nun ermittelt die Kriminalpolizei. Aktuell gehe man allerdings davon aus, dass es sich um einen Unglücksfall handelt, so die Polizeimitteilung am Samstagabend.
Suchmeldung vom 3. Januar, 17.30 Uhr:
Bernkastel-Kues - Wo ist der 85-jährige Niederländer? Diese Frage stellt sich derzeit die Polizei in Rheinland-Pfalz. Seit Tagen fehlt von dem Senioren jegliche Spur.
Wie ein Polizeisprecher am heutigen Freitag mitteilte, beabsichtigte der niederländische Staatsbürger am 30. Dezember des vergangenen Jahres mit seinem Wagen wieder in seine Heimat zurückzukehren.
Zuvor hatte er sich zwischen 14 und 15 Uhr in einem Weinhaus in Kröv (Landkreis Bernkastel-Wittlich) aufgehalten, eher er in seinen anthrazitfarbenen Skoda Karoq stieg, um die Heimfahrt anzutreten.
Seit diesem Zeitpunkt konnten jedoch weder Familie noch Bekannte weiteren Kontakt zu dem 85-Jährigen aufnehmen, weshalb eine Vermisstenanzeige erstattet wurde.
Am Mittag des heutigen Freitags wurde dann das Auto des Mannes durch einen Spaziergänger in einem Waldstück oberhalb des Zeltlinger Kreisels an der B50 entdeckt. Wie die Ermittler herausfanden, wurde das Fahrzeug aber wohl bereits mindestens zwei Tage zuvor dort abgestellt.
Dass sich der Rentner eventuell im Wald verlaufen hat, schließen die Beamten derzeit nicht aus. Bislang blieben Suchmaßnahmen, bei denen auch eine Drohne sowie ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kamen, ohne Erfolgserlebnis.
Vermisster 85-Jähriger wollte in die Niederlande: Wagen seit zwei Tagen abgestellt
Aufgrund der womöglich hilflosen Lage, in der sich der Senior befinden könnte, bittet die Polizei eindringlich um jegliche Hinweise, die zum Auffinden des 85-Jährigen führen könnten.
Personen, die hilfreiche Angaben machen können, sollen sich unter der Rufnummer 06531/95270 an die Ermittler wenden.
Titelfoto: Montage: Mosel-News-TV, Polizeidirektion Wittlich