Sein Handy wurde im Wald gefunden: Junger Mann wieder da!
Update, 21. Juni, 9.36 Uhr
Die Suche nach dem 25-Jährigen ist beendet.
Am Mittwochmorgen erklärte ein Polizeisprecher, dass der junge Mann wohlbehalten angetroffen wurde. "Die Polizei bedankt sich für Ihre Hilfe und die sachdienlichen Hinweise", hieß es.
Erstmeldung vom 20. Juni, 17.21 Uhr
Troisdorf - Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis sucht mit Hochdruck nach einem vermissten jungen Mann, der vermutlich dringend Hilfe benötigt.
Nach Angaben der Ermittler wurde der 25-jährige Troisdorfer zuletzt am gestrigen Montag gegen 17 Uhr von seiner Mutter gesehen. Dann habe der Sohn sein Wohnhaus verlassen und sei bislang nicht wieder zurückgekehrt.
"Aufgrund einer Erkrankung kann eine Eigengefährdung des Vermissten nicht ausgeschlossen werden", teilte ein Polizeisprecher mit.
Weil sich die Mutter Sorgen machte, ortete sie das Handy des 25-Jährigen noch am späten Abend. Das Gerät wurde im Wald zwischen Lohmar und Troisdorf gefunden, von dem Vermissten fehlt jedoch weiterhin jede Spur.
Nun veröffentlichte die Polizei ein Foto des Gesuchten und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe.
Wer den 25-Jährigen gesehen oder Hinweise zu seinem aktuellen Aufenthaltsort hat, kann sich mit Informationen unter der Rufnummer 02241 541-3221 bei den ermittelnden Beamten melden.
Normalerweise zieht es TAG24 vor, nicht über mögliche Selbstverletzungen zu berichten. Da die Polizei bei der Suche nach dem Vermissten jedoch die Öffentlichkeit um Mithilfe bittet, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren.
Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.
Titelfoto: Montage: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis