Traurige Gewissheit: Seit Juni vermisster Rentner aus Thüdinghausen wird tot aufgefunden!
Update vom 4. September, 14.28: Vermisster aus Thüdinghausen tot aufgefunden
Am 17. August wurde in einem Waldgebiet ein Leichnam in einem Waldgebiet bei Ertinghausen von einer Frau aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Montagnachmittag mit.
Ein DNA-Abgleich bestätigte die Identität des Vermissten. Nach einer Obduktion wird von einem Suizid ausgegangen. Eine Fremdeinwirkung wird ausgeschlossen.
Normalerweise berichtet TAG24 nicht über mögliche Suizide oder Suizidversuche. Da der Vorfall aber in Zusammenhang mit einer Öffentlichkeitsfahndung steht, hat sich die Redaktion entschieden, den Fall zu thematisieren.
Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, bei der Telefonseelsorge findet Ihr rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge, bundeseinheitliche Nummer: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.
Originalmeldung, 26. Juni
Northeim - Wie die Polizeiinspektion Northeim am Montag mitteilte, wird derzeit ein Rentner aus Thüdinghausen (Landkreis Northeim) vermisst. Die Polizei bittet daher um die Mithilfe der Bevölkerung.
Bisheriger Fahndungsmaßnahmen hatten nicht zum Auffinden des Mannes geführt. Die Polizei veröffentlichte deshalb ein aktuelleres Foto des Seniors und sucht weiterhin auf Hochtouren nach ihm.
Wer den vermissten Mann gesehen hat oder Hinweise zu seinem Aufenthalt geben kann, wird gebeten sich unverzüglich bei einer örtlichen Polizeidienststelle zu melden.
Die Polizei bittet zudem darum, im Falle einer Sichtung des Vermissten, nicht eigenständig zu handeln und lediglich eine Dienststelle oder den Notruf zu informieren.
Titelfoto: Bildmontage: 123rf/chalabala, Polizeiinspektion Northeim