Polizei-Hunde suchten nach ihr: Helene Gertrud aus Dresden wieder da!
Update, 28. September, 16.08 Uhr: Vermisste ist wieder da
Aufatmen in Dresden! Wie die Polizei am heutigen Donnerstagnachmittag mitteilte, konnte die vermisste 87-Jährige von einer Streifenwagenbesatzung auf der Reicker Straße festgestellt werden. Die Beamten veranlassten eine medizinische Versorgung und verständigten die Angehörigen.
Die Öffentlichkeitsfahndung wurde damit beendet.
Original-Meldung vom 28. September, 13.35 Uhr:
Dresden - Seit Mittwoch fehlt von Helene Gertrud R. aus Dresden jede Spur. Nun bittet die Polizei die Bevölkerung bei der Suche nach der 87-Jährigen um Mithilfe.
Am Mittwoch wurde die Vermisste zuletzt gegen 16 Uhr in ihrer Wohnung im Dresdner Stadtteil Plauen gesehen. Gegen 17.30 Uhr war sie laut der Dresdner Polizeidirektion dann nicht mehr da. Wo sie sich jetzt befindet, ist nicht bekannt.
Da die 87-Jährige nicht mehr allein zurückfindet und auf Medikamente angewiesen ist, könnte sich Helene Gertrud in einer hilflosen Lage befinden.
Beamte suchten bereits die Umgebung ab und prüften Orte, wo sich die 87-Jährige möglicherweise hinbegeben haben könnte. Doch die Suche blieb bislang erfolglos. Auch ein eingesetzter Hund brachte keine neue Spur.
Wer kann der Polizei helfen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Nummer 0351 /483 22 33 entgegen.
Titelfoto: Polizei Dresden