Polizei gibt Entwarnung: Vermisster Senior angetroffen

Update, 13. März, 11.38 Uhr: Vermisster angetroffen

Wie die Polizei am heutigen Mittwoch mitteilte, wurde der Vermisste im Stadtteil Altona von einer Passantin angetroffen und für eine Begutachtung ins Krankenhaus gebracht.

Hinweise auf eine Straftat gibt es nicht, die Ermittlungen zu dem zwischenzeitlichen Verschwinden dauern an.

Erstmeldung vom 11. März

Hamburg - Ein 71-Jähriger aus Hamburg wird seit dem gestrigen Sonntag vermisst. Die Polizei bittet bei der Suche nach ihm um die Mithilfe der Bevölkerung.

Ein 71-Jähriger aus Hamburg wurde seit Sonntag vermisst. Am Mittwoch gab die Polizei Entwarnung, der Senior wurde angetroffen. (Symbolfoto)
Ein 71-Jähriger aus Hamburg wurde seit Sonntag vermisst. Am Mittwoch gab die Polizei Entwarnung, der Senior wurde angetroffen. (Symbolfoto)  © dpa/Rolf Vennenbernd

Wie die Beamten mitteilten, wurde der Senior aus dem Stadtteil Horn zuletzt gegen 15 Uhr gesehen. Seitdem fehlt von ihm jede Spur.

Der Vermisste geht täglich im Umfeld seiner Wohnanschrift spazieren und besucht verschiedene Geschäfte sowie Einrichtungen und Plätze. Am Sonntag kehrte er jedoch nicht zurück.

Laut der Polizei ist der 71-Jährige auf Medikamente angewiesen. Da er bisher nicht gefunden wurde, hoffen die Ermittler nun auf Hinweise.

Psychischer Notfall nicht ausgeschlossen: Wo ist Cedric aus Zehlendorf?
Vermisste Personen Psychischer Notfall nicht ausgeschlossen: Wo ist Cedric aus Zehlendorf?

Hinweise zu seinem Aufenthaltsort werden unter der Rufnummer 040/428656789 oder an jeder Polizeiwache entgegengenommen. Wer den Vermissten auf der Straße sieht, kann sich auch unter 110 melden.

Erstmeldung: 11. März, 18.20 Uhr. Aktualisiert: 13. März, 11.38 Uhr

Titelfoto: dpa/Rolf Vennenbernd

Mehr zum Thema Vermisste Personen: