Nach erfolglosen Suchmaßnahmen: Wer hat Edina gesehen?
Chemnitz - Am Mittwoch kam es im Zeisigwald zu einer großen Suchmaßnahme nach der 52-jährigen Edina. Leider ohne Erfolg. Jetzt wendet sich die Polizei Chemnitz an die Öffentlichkeit.
Die 52-Jährige hatte vermutlich bereits Mittwochvormittag das Krankenhaus in der Dresdner Straße verlassen und wird seither vermisst.
Seit dem Nachmittag bis in die Nacht war ein großer Suchtrupp mit der Unterstützung eines Personensuchhundes, eines Polizeihubschraubers, der Feuerwehr und einer Rettungshundstaffel im Bereich des Zeisigwaldes unterwegs.
Auch mögliche Aufenthaltsorte wurden geprüft. Jedoch blieb alles bisher ohne Erfolg. Dabei ist nicht auszuschließen, dass sich die Frau in einem hilflosen Zustand befindet.
Wer hat die Vermisste seit Mittwochvormittag gesehen und kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen?
Edina N. ist 52 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und schlank. Sie hat braune lange Haare (oft zum Pferdeschwanz gebunden) und trug beim Verlassen des Krankenhauses eine schwarze Hose, ein weißes Oberteil und beige halbhohe Schuhe.
Zeugenhinweise nehmen das Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter der Telefonnummer 0371 387-102 oder die Chemnitzer Kriminalpolizei unter 0371 387-3448 entgegen. Alternativ können Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten auch unter der Notrufnummer 110 mitgeteilt werden.
Update, 10. April, 20.30 Uhr
Traurige Gewissheit: Am Sonntagabend gab die Chemnitzer Polizei bekannt, dass Edina (52) tot aufgefunden wurde. Damit ist die Suche beendet.
Titelfoto: Polizei